NaturFreunde-Newsletter | 2.2.2023

© Anke Biedenkapp, NaturFreunde Hannover

 

 

Jetzt für die Friedenswanderung 2023 anmelden!

© Peter Hanle, NaturFreunde Stuttgart

 

Die große NaturFreunde-Friedenswanderung „Frieden in Bewegung“ kehrt nach einem Jahr Pause zurück: Vom 26. April bis zum 2. Juli wandern und radeln wir wieder mit tausenden NaturFreund*innen und Friedensbewegten für Frieden und Abrüstung durch Deutschland. Dieses Mal führt unsere Route in 67 Tagen von West nach Ost. Melde dich jetzt für einen oder mehrere Tage an und wandere mit!

Zum Artikel

 

 

Aktionsideen zum Thema „90 Jahre Verbot und Verfolgung der NaturFreunde“

© NaturFreunde Deutschlands / Archiv NaturFreunde Berlin

 

Vor 90 Jahren wurde die Macht an die Nationalsozialisten übertragen und das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte begann. Auch die NaturFreunde-Organisation wurde damals verboten, Mitglieder wurden verfolgt und Naturfreundehäuser enteignet. Mit den Aktionstagen vom 20.3–2.4. widmen wir uns der NaturFreunde-Geschichte in der NS-Zeit. Plane auch du eine Aktion – Ideen dafür findest du jetzt auf unserer Webseite.

Zum Artikel

 

 

NaturFreunde starten Projekt zu

globalem Frieden