Rückblick Sommersonnwendfeier 20.06.2026
Die Sonnwendfeier fand wie in den vergangenen Jahren wieder auf dem Spielplatzgelände statt.
Vom Festzelt und der Limoncello- und Aperol-Spritz Bar hatte man einen guten Blick auf die Feuerstelle.
Die Kindergruppe ,,Umweltdetektive“ hatte zusammen mit der Gruppenleiterin, Heike Kirchhauser eine
Lichterkette gebastelt, die Frau Kirchhauser vor den Feuerstoß legte.
Vorstand Horst Eberle begrüßte nach dem ersten Lied der Gitarrengruppe ,,Oh Heimat ich will wandern“
trotz der hochsommerlichen Wettertemperatur zahlreiche Gäste
Die Gitarrengruppe spielte bei Anbruch der Dämmerung einige Wanderlieder zum Mitsingen.
Klaus Frey hielt die traditionelle Feuerrede.
Anschließend konnten die Kinder die Fackeln erwerben und den Holzstoß entzünden.
Die Verwaltung bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Sonnwendfeier beigetragen haben und
bei Familie D’Amico und ihrem Team für die gute Bewirtung.
Auch der Freiwilligen Feuerwehr Kleinsteinbach gehört unser Dank.
Sie haben wieder sehr gute Arbeit geleistet und das Feuer immer unter Kontrolle gehalten.
Mike + Sarah Gremmelmaier Christoph hat die Getränkebar
Christoph + Stephanie Klameth organisiert und mit seinen
vor der Limoncello+ Aperol-Spritz-Bar. Helfern die Gäste bedient.
Frau Kirchhauser mit einen Teil der Kindergruppe
Die Umwelt-Detektive
Vorstand Horst Eberle begrüßt die Gäste Hubert Jourdan, Rüdiger Farr, Hubert Hübner, Kurt Klaus Frey
Schönhardt
Stephanie Klameth beim Verkauf
der Fackeln
Die Freiwillige Feuerwehr Kleinsteinbach beim Brandschutz-Einsatz.
Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 14.03.2026
Die Gitarrengruppe begann die Versammlung mit dem Lied ,,Aus grauer Städte Mauern“. Horst Eberle begrüßte alle Anwesenden.
In einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Horst Eberle hielt einen Rückblick
über die Veranstaltungen und Arbeiten des Jahres. 2025. Kurt Schönhardt, kommissarischer Kassier, berichtete über die finanzielle
Situation des Vereins mit der Bitte um Entlastung. Eine Kassenprüfung für das Rechnungsjahr 2025 wurde durchgeführt und eine
sorgfältige Führung bescheinigt.
Die Fachgruppenleiter gaben einen Überblick über die Aktivitäten.
Es folgte eine Entlastung der Gesamtverwaltung.
Danach erfolgte eine Nachwahl. Jürgen Müller wurde einstimmig zum 2. Kassier gewählt und Philipp Harnischmacher zum Beisitzer.
Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Für 70 Jahre: Linda Mössner, Bruno Wenz.
Für 60 Jahre: Carmen Konstandin.
Für 50 Jahre: Monika Seeger, Christina Kühn, Christel Müller, Judith Müller, Ulf Müller.
Für 40 Jahre: Thorsten Sengle.
Für 25 Jahre: Monika Brückel.
Es konnten leider nicht alle zu Ehrenden an der JHV teilnehmen.
Horst Eberle, Ulf Müller, Monika Seeger,
Christel Müller, Judith Müller, Kurt Schönhardt
